Alles was ich bin, das bin ich wegen Dir.

Mama schau, was ich gemalt habe! Das ist ein Haus, und hier eine Sonne in der rechten oberen Ecke und vor dem Haus da stehen deine Lieblingsblumen! Und das? Das bist du, wie du mich an die Hand nimmst und mir die Welt zeigst.

Du Mama sag mal, was ist eigentlich Liebe? Ist das dieses Gefühl, welches du mir jeden Tag gibst? Ist es lachen und lieb haben, streiten und weinen, nur um sich dann wieder zu vertragen? Und sag mal Mama, was ist eigentlich Schmerz? Ist das dieses Gefühl das ich habe, wenn du nicht bei mir bist? Sag mal, kannst du nicht immer bei mir bleiben? Das wäre doch so schön.

Sag mal Mama, wieso weinst du? Bin ich nicht groß geworden, habe ich nicht alles richtig gemacht? Du Mama, ich ziehe doch nur aus. Ich werde dich doch immer lieb haben, immer dein kleines Mädchen sein und immer nervig sein, immer wild und dann wieder ruhig, werde dir immer die unnötigsten Dinge erzählen, alles was du eben wissen musst.

Du Mama, dich habe ich sehr lieb. Gibst mir Geborgenheit und Rückhalt, Tadel und Lob. Gibst mir ein Bild das mir als Vorbild dient, gibst mir Kraft und Energie.

Du Mama, warum bin ich dir so ähnlich? Warum zanken wir uns manchmal, obwohl wir doch so gleich sind? Warum haben wir uns dann gleich wieder lieb, warum weinen wir wenn wir traurig sind und auch wenn wir glücklich sind und warum sind wir dann füreinander da, egal warum wir weinen? Warum kennst du mich so gut, besser als ich mich selbst? Warum fühl ich mich bei dir so zuhause?

Ach ja, ich weiß. Weil du meine Mama bist.

Meine Mama, die stärkste Frau der Welt. Die Super-Frau, die es ganz wirklich gibt, die Alltagsheldin des kleinen Mädchens. Bist die Sonne und auch der Mond, der mich durch die dunkle Nacht führt und auch die Kugel aus Kristall, die mich durch das wirre Leben führt.

Weil du meine Mama bist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s